Wirkungsdaten 2006-, studierte Komposition an der Katholischen Universität von Argentinien in Buenos Aires. Leiter des CEAMC; einem Studienzentrum fpür zeitgenössische Musik in Buenos Aires; und des CtC; einem experimentellen Zentrum für Ballett und Oper am Teatro Colón in Buenos Aires.

1921 - 1999, veranstaltete gemeinsam mit ihrem Ehemann Hermann Gattiker 1940-1967 Hausabende für zeitgenössische Musik; Ehefrau von Gattiker; Hermann (Musikwissenschaftler)

Wirkungsdaten 2014-, Musiktheoretikerin; Associate Professor an der Rutgers University. Schwerpunkte: Musik von Ruth Crawford; Henry Cowell; Elliott Carter; Chinesische Oper; Chinesische zeitgenössische Musik; frühe chinesisch-amerikanische Musik; kulturelle Verschmelzung von Musik

1991 - , seit 2014 Doktorand am German Department der Columbia Univ.; Arbeitsschwerpunkte: Zeitgenössische Lyrik; Literatur und Wissen; Literatur und Musik

1967 - , seit 2007 Mitarbeiter bei den Förderprojekten Zeitgenössische Musik des Deutschen Musikrats; seit 2010 deren Leiter

Wirkungsdaten 2012-, 2017 Studium der Musikwissenschaft und Musiktheorie an der Folkwang Universität in Essen; Schwerpunkte: zeitgenössische Musik; kritische Theorie; Digitalität; Intermedialität; Musiktheater und Performativität; Doktorarbeitsprojekt: Konzepte und Ästhetik der Musikkomposition für YouTube

Wirkungsdaten [20./21. Jh.], arbeitete 2016 bei Music Technology Group; Universitat Pompeu Fabra; Fähigkeiten und Kompetenzen: Musiktheorie; Musikalische Analyse; Musikproduktion; Klanganalyse; Audiotechnik; Audiosignalverarbeitung; Musik; Musikalische Komposition; Zeitgenössische Musik; Digitale Signalverarbeitung

Selektion