1961 - , derzeit Professor für Philosophie an der Universität des Bundeslandes Rio de Janeiro seit 1994; Schwerpunkte: Ästhetik; deutsche klassische Philosophie und Kritische Theorie; Übersetzungen von Schiller; Fichte und Adorno

1975 - , Assistant Professor für Musik und Humanitites an der University of Chicago. Schwerpunkte: Musik des 20. und 21. Jahrhunderts; Moderne; Einfluss und Intertextualität; Musik und Philosophie; kritische Theorie; Psychoanalyse

1947 - , Arbeitsschwerpunkte: politische Philosophie; kritische Theorie; intellektuelle Stömungen der Weimarer Republik; deutsch-französischer Wissenschaftstransfer; seit 1983 wissenschaftl. Lektor an d. Univ. Paris III

keine Angaben zu Lebensdaten, Promotion an der Claremont Graduate Univ.; unterrichtet Medienwissenschaft; Kulturwissenschaft; Filmwissenschaft und kritische Theorie am Penn State College of Communications

1953 - , Dozent für Philosophie an der Universität Bremen; Arbeitsschwerpunkte: Philosophie des deutschen Idealismus; Geschichte der Ästhetik; kritische Theorie

1992 - , Arbeitsschwerpunkte: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit; Zivilgesellschaftliche Bildung und Erziehung; Gender- und Queer-Themen; Kritische Theorie

1949 - , Lehr- und Forschungsgebiet: Sozialphilosophie; Arbeitsschwerpunkte: Sozialphilosophie; Sozialethik; Kulturtheorie; Bioethik; Kritische Theorie; philosophische Konzepte des Glücks ; bis 2014 Professor für Sozialphilosophie an der Fachhochschule Münster

1980 - , Diss. FU Berlin; Fachbereich Philosophie und Geisteswissenschaften; 2012; Forschungsschwerpunkte: Sozialphilosophie; Kritische Theorie; Wirtschaftsphilosophie; Schottische Aufklärung

keine Angaben zu Lebensdaten, Dozent für kritische und kulturelle Theorie

Wirkungsdaten 2012-, 2017 Studium der Musikwissenschaft und Musiktheorie an der Folkwang Universität in Essen; Schwerpunkte: zeitgenössische Musik; kritische Theorie; Digitalität; Intermedialität; Musiktheater und Performativität; Doktorarbeitsprojekt: Konzepte und Ästhetik der Musikkomposition für YouTube

Selektion